28. Januar 2013

280113

Abziehbildchen fand ich schon immer toll. Sie machten auch mein Kostüm perfekt als ich mal als Amy Winehouse zu einer Mottoparty ging. Und natürlich gibt es sie auch für die Nägel, in allen Farben und mit allen (un)möglichen Motiven und Mustern. 

Warum also hat es noch nie ein Decal auf meine Nägel geschafft? 

Wichtigster Grund: die meisten Nagelbildchen scheinen mir doch recht groß zu sein. Meine Nägel sind eher klein, auch recht schmal und wohlmöglich müsste ich dann viel zu viel vom Motiv wegschneiden! :( 

Irgendwann las ich dann mal etwas über Tattoo-Transferfolie und natürlich findet man auch diese bei ebay. Wie genau die Folie bedruckt wird, steht in der beiliegenden Anleitung. Ich habe vorher ein paar Probedrucke auf normalem Papier gemacht, um die Größe der Bilder zu überprüfen. Das gedruckte Motiv habe ich dann ausgeschnitten, mit einer Pinzette vom Papier abgezogen und auf den bereits trockenen Lack aufgebracht. Die Folie klebt sehr stark, weshalb eine frische Lackschicht nicht notwendig ist. 

Ich brauchte ein bisschen Zeit um das Bild in der richtigen Größe auszudrucken. Das Abziehen vom Papier war auch ein wenig Friemelarbeit, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! :)

Essie - Miss Fancy Pants | Foto auf Tattoofolie gedruckt


Kommentare:

  1. persönlicher, noch cooler :)
    du, ich habe mal decals über ebay aus den usa bestellt, die zu groß waren und hinterher habe ich erfahren, dass man auch gerne sagen kann, welche größe man möchte und dann druckt sie das so aus...falls du da doch mal interesse hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach?! das ist ja interessant... vielen dank für die info, jule! :) das behalte ich auf jeden fall im hinterkopf! ;)

      Löschen
  2. Haha also das ist wirklich mal eine super originelle Idee! Gefällt mir sehr gut :)

    Und von deinem neuen Header brauchen wir gar nicht erst sprechen - Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! :) Und das der Header auch gefällt, freut mich sehr! Hab nämlich noch überlegt...! :D

      Löschen