30. August 2012

Samtig


Fluffige, samtige Fingernägel, die man immer und immer wieder berühren muss... all das dank kleinen, farbigen (Staub)Flusen, die eigentlich zum Basteln gedacht sind! :) 
Gesehen habe ich diese Art der Maniküre das erste Mal bei Frau Shopping und war sofort ganz angetan. Also, im Internet nach Bastelbedarf gesucht, bestellt und jetzt endlich getestet... 


 

Bestellt habe ich meine Flusen, in der Bastlerfachsprache auch als Flock bezeichnet, bei Stempelmeer. Preis (3,50€) und Lieferzeit (2 Tage) fand ich in Ordnung. 
Die Auswahl an Farben ist groß, es gibt die Flusen sowohl mit als auch ohne Glitzer. Ich habe mich für den mit Glitzerelementen durchsetzten Sparkly Fluff in der Farbe "Nearly Navy" entschieden. Die Nagellackbase auf allen Nägel ist "Hard to resist" von essence. 

Die Handhabung ist denkbar einfach: die Nägel mit dem passenden Nagellack lackieren und die noch feuchten Nägel in dem kleinen Gefäß wälzen. Überschuss abklopfen, trocknen lassen und die restlichen Flusen mit einem Pinsel o. ä. entfernen. Tada! 


Wie schon anfangs beschrieben, kann man gar nicht mehr die Finger von den Nägeln (komisches Deutsch!?) lassen und muss ständig über die samtige Oberfläche streichen. Ich hatte erwartet, dass die samtigen Nägel eher hinderlich im Alltag sind, aber dem ist nicht so. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur einen fluffigen Accent Nail hab'... ;) Ich kann mir durchaus vorstellen, alle Nägel in dieser Art zu verzieren - allerdings nur für besondere Anlässe, wie (Motto-)Parties, etc. Im Alltag finde ich es ein bisschen zu viel. 

Was haltet ihr von den samtigen Nägeln? Huuurrraaa oder Neeeiiinnn? 

1 Kommentar:

  1. Hab mich grad zufällig hierher verirrt und muss sagen, für einen Blog der erst ein paar Tage existiert, sieht das hier schon sehr vielversprechend aus! und damit hast du einen neuen Leser ;)
    Was die Samtnägel angeht: klingt total witzig! Ich glaub ich muss mal in einem Bastelladen Ausschau nach sowas halten und das dann ausprobieren.

    AntwortenLöschen